Wein, Grappa, Grappaperlen - Männerchor Ettenhausen

Ettehuser Sängerwy
Unser Markenzeichen ist der vereinseigene Rebberg am Südhang des Dorfes. Mit der Neubepflanzung einer Fläche von 2500 Quadratmetern nimmt der Chor 1975 eine alte Tradition auf: Jahrhundertelang war Ettenhausen eine Weinbaugemeinde.
Die von den Sängern selbst gepflegten und gehegten über 900 Müller-Thurgau-Rebstöcke ergeben in guten Jahren 3000 Flaschen Wein. Dieser gute Tropfen ist sehr beliebt und kann auch bei uns gekauft werden. Unser Aktuar Hansueli Zeller gibt dazu gerne Auskunft. Das schmucke Rebhäuschen, dessen Holz und Ziegel aus der uralten Trotte stammen, steht mitten im Rebberg und bietet Platz für ein Dutzend Personen.

Ettehuser Sänger-Grappa
Seit einigen Jahren wird auch Grappa gebrannt. Diesen gibt es mittlerweile bereits in drei verschiednen Arten zu erwerben und geniessen:
Sängergrappa, 3,5 dl, 40%, durchsichtig
Beerli-Grappa, 3,5 dl, 40%, mit Weinbeeren angesetzt
5-er, 3,5 dl, 40%, dunkel im Fass ausgebaut

Ettehuser Grappa-Perlen
Welt weit einzigartige lässt der Chor mit seinem wunderbaren Grappa seit einigen Jahren Grappa-Perlen produzieren. Dies ist eine exquisite Grappa-Praline, bestehend aus feinster Schweizer Schokolade und dem Grappa aus den Müller-Thurgau Trauben. Achtung flüssig!
Diese Spezialität wird jeweils in 10-Säckchen exklusiv am Weihnachtsmarkt in Aadorf verkauft.
Alle diese schmackhaften Produkte können über unseren Aktuar bezogen werden
(ausser die Ettehuser Grappa-Perlen, diese können nur am Weihnachtsmarkt erworben werden)

Kontakt:
Hansueli Zeller
Obstgartenstrasse 6
8356 Ettenhausen
Tel. P 052 365 26 86
infomaennerchor-ettenhausen.ch

Lust auf eine feine Winzersuppe?